Schreiben Sie eine Nachricht...

Nachricht senden

Über mich

Adrian Hirsbrunner - der Naturfotograf über sich und seine Leidenschaft zur Natur und der Fotografie.

Adrian Hirsbrunner - Über mich

Adrian Hirsbrunner, Fotograf
Naturfotograf und Autor von fotorganic.ch Adrian Hirsbrunner

Mein Name ist Adrian Hirsbrunner, ich arbeite als Laborant und wohne zusammen mit meiner Frau Anna in Bern.

Die Natur mit all ihren Facetten interessierte mich bereits als Kind. Schon immer hatte ich einen Sinn für ihre Vielgestaltigkeit und ihren unermesslichen Reichtum an Farben und Formen.

Im Alter von 26 Jahren habe ich die Fotografie für mich entdeckt und naheliegenderweise stand die Natur und insbesondere die Pflanzen und Makrofotografie sofort im Vordergrund. Endlich konnte ich meine Entdeckungen in Bildern festhalten.

So richtig zur Leidenschaft wurde das Fotografieren aber erst 2009 als ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera kaufte und sich mit dem Erwerb neuer Objektive und mittels digitaler Nachbearbeitung plötzlich eine Vielzahl neuer gestalterischer Möglichkeiten auftaten.

Im September 2012 habe ich diese Naturfotografie Website realisiert um meine Fotografien auch mit anderen Interessierten zu teilen.

Heute interessieren mich nebst der Naturfotografie auch viele andere Themenbereiche wie die Objekt, Sach- und Portraitfotografie.

Symmetrische Formen sind in der Natur allgegenwärtig.