image Ballonfahrt über die herbstlichen Voralpen

Schreiben Sie eine Nachricht...

Nachricht senden

Polarlicht Bilder

Faszinierende Bilder des Polarlichts

Bilder des Polarlichts

Polarlicht Bilder erscheinen auf Fotografien zwar farbiger als wir sie in der Natur wahrnehmen können. Die Mächtigkeit und  Lebendigkeit der Polarlichter vermögen sie jedoch nicht zu vermitteln. Trotzdem habe ich mich dazu entschieden, das Nordlicht jetzt auch in einer Bildergalerie zu zeigen. Ich hoffe, dass ich mit der Anordnung der Bilder dennoch einen Eindruck seiner Lebendigkeit vermitteln kann.

Hier sollen nur die Bilder sprechen. Da ich die Aurora borealis bereits in meinem Artikel „Nordlicht fotografieren“ beschrieben habe, verzichte ich an dieser Stelle auf Text. Im erwähnten Artikel findest Du übrigens eine ausführliche Anleitung wie man das Nordlicht fotografieren kann. Dazu gibt es einen Erlebnisbericht der das Ereignis in Worte zu fassen versucht.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Betrachten der Polarlicht Bilder. Solltest Du gefallen an den Bildern finden, dann teile den Galerie-Artikel mit Deinen Freunden oder schreibe einen Kommentar!

Projekt Details

Bilder des Polarlichts vom 10. März 2016 in der Bildergalerie. Die Aurora borealis ist eines der eindrücklichsten Naturschauspiele das ich miterleben durfte! In dieser Nacht füllte sich der ganze Himmel mit Polarlichtern und ich habe trotz -25°C mehr oder weniger die ganze Nacht draussen verbracht. Die Ereignisse überschlugen sich: Kaum schien eine Phase intensiver Polarlichtaktivität vorüber zu sein folgte die Nächste. Während der intensivsten Phase huschten die Lichter dermassen schnell über den Nachthimmel, dass es auch mit kurzen Verschlusszeiten unmöglich war, scharfe Polarlichtbilder zu fotografieren. Es ist nicht möglich, das Erlebte in Bildern wiederzugeben. Trotzdem hoffe ich mit meinen Nordlichtbildern einen Eindruck von diesem Ehrfurchteinflössenden Ereignis vermitteln zu können.

Galerie Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.